Mich nervt diese Seite tierisch

  • Dieses Thema hat 122 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert Vor 9 Jahre, 2 Monaten von Christine.holst.
Betrachte 15 Posts - 1 bis 15 (von insgesamt 123)
  • Author
    Artikel
  • #3485
    katharina
    Gast

    also bei mir ist kein doppelbesatz fesgestellt worden. OMG!!!!! und meinem hund gehts bestens. aber nein, ich bin ja ein sektenmitglied und laufe blind jemanden hinterher. also mich nervt diese seite tierisch. ihr werft der RS seite vor unwissenschaftlich zu arbeiten, aber hier finde ich keine quellen zu nichts. hier wird behauptet und gelesen und abgesegnet und das ist nun so viel anders??? und noch eins: ich habe hier irengendwo gelesen, dass man doch den tierschutz einschalten sollte. bitteeee?????????? also ernsthaft. mein rat: man sollte sich immer selbst ein bild machen und nicht blind irgendeiner propaganda hinterherlaufen. die betonung liegt auf SELBST!!! bitte, löscht meinen beitrag, aber dass bestärkt nur das bild von dieser seite hier.

    #3486
    Wortzauberin
    Gast

    1.: Quellen finde ich hier zahlreiche, allen voran in der Fleißarbeit von G. Bloch
    http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=2977

    2.: Selbst ein Bild machen wollte sich klargestellt, wurde aber nicht zum Workshop zugelassen.

    3.: OT – hier wird nicht zensiert/gelöscht (Im Gegensatz zu .eu)

    #3487
    Ehemalige
    Gast

    “ mein rat: man sollte sich immer selbst ein bild machen und nicht blind irgendeiner propaganda hinterherlaufen.“

    Das haben so einige wie der aufmerksame Leser feststellen wird. Unter anderem ich.
    Leider wird das nicht gerne gesehen und kaum registriert.

    Aber es ist so. Es ist Propaganda und Widerworte werden im Keim erstickt.
    Und es ist ein großer Unsinn, dieses vRS. Völlig nutzlos und so unnötig wie ein Kropf.

    Den Hunden ist es eh egal. Nur ihr RSler braucht diese Krücke.

    #3488
    Hilde
    Gast

    Wieviele RSler laufen denn Frau E. hinterher, BEVOR sie auf einem WS waren? Ist das kein Hinterherlaufen? Haben die sich alle ein Bild gemacht? Und dem Team war es nicht gestattet, einen WS zu besuchen. Wie also soll man sich also ein Bild machen?

    #3493
    Jens
    Gast

    Also was mir an dieser Seite gerade gefällt, ist die Sachlichkeit und Unaufgeregtheit in den Artikeln. Im Vergleich zu dem schrillen Geschrei, das jedesmal auf dem RS-Forum losgeht, wenn jemand einen leisen Zweifel an RS oder an Ertels Kompetenz äußert.

    #3495
    jcl
    Verwalter

    Liebe Katharina, zur Klarstellung: Wir werfen dem Verein nicht vor, dass vererbte Rudelstellungen unwissenschaftlich sind. So ein Vorwurf wäre sinnlos, denn RS distanziert sich ja von der Wissenschaft. Unsere Kritik zielt eher auf den offensichtlichen Zweck von RS, nämlich Einnahmen von leichtgläubigen Hundehaltern zu erzielen, zum Schaden ihrer Hunde.

    Im Gegensatz zur RS-Website ist hier alles mit Quellen belegt, wie du siehst, wenn du dir die Beiträge einfach mal durchliest. Und zu „RS-Workshops“ werden Kritiker natürlich nicht zugelassen, aber es gibt davon jede Menge Videos, so dass man sich ein klares Urteil bilden kann.

    #3496
    katharina
    Gast

    schaden ihrer hunde??? ernsthaft??? ich verbitte mir sowas. ich schade ganz bestimmt meinen hund nicht. ihr kennt mich nicht, meinen hund nicht, nichts und urteilt über mich???? große klasse, echt!!!
    und eure zeitzeugen, wie alt sind die inzwischen??? ich würde auch gerne mit ihnen sprechen. und die kritik an der forschung. ich bin mit der universität in kontakt getreten und habe angefragt. desweiteren werde ich einen befreundeten genetiker bitten sich diese arbeit (die man durchaus online finden kann, denn RS hat fußnote gesetzt, die zu dieser arbeit führen) durchzulesen und das dann auch mit den ergebnissen auf der RS seite zuvergleichen. ich kann euch darüber gerne in kenntnis setzen, aber danach bin ich weg. ich will mit dieser hetzlerei nichts zu tun haben.

    #3497
    Kathi Schmidt
    Gast

    Die auf der RS-Seite veröffentlichen Zahlen sind Ergebnisse? Wäre mir jetzt neu. Man kann lediglich ersehen, wie sich die Stellungen innerhalb der Population verteilen.
    Welche Hypothese wurde angenommen (z.B. Genort TH-4 überproportional häufig bei VLH), welche Ergebnisse erhielt man?

    Zu der Bachelor-Arbeit (die im klassischen Sinn keine Studie ist) und die auf der RS-Seite zu Grunde gelegt wurde, kann ich keine Fußnote finden. Die dort genannten Studien untersuchen Genorte unter bestimmten Prämissen und bei einzelnen Rassen, es gibt keinen ableitbaren Zusammenhang zu RS.

    #3498
    katharina
    Gast

    Zu der Bachelor-Arbeit (die im klassischen Sinn keine Studie ist) und die auf der RS-Seite zu Grunde gelegt wurde, kann ich keine Fußnote finden. Die dort genannten Studien untersuchen Genorte unter bestimmten Prämissen und bei einzelnen Rassen, es gibt keinen ableitbaren Zusammenhang zu RS.

    es ist eine disseration und keine bachelor arbeit. und es handelt sich um eine studie. man sollte sich vielleicht die gesamte arbeit von 180 seiten durchlesen, dann findet man auch ein ergebnis. der freund von mir hat die arbeit jetzt und bevor er mir nichts mitteilt, werde ich mich nicht weiter äußern oder sind hier biologen mit kerngebiet genetik????

    #3499
    katharina
    Gast

    anmerkung: das was auf der seite steht ist ein AUSZUG, bitte doch die komplette disseration lesen (noch mal sie steht im internet, man kann den fußnoten folgen, ist echt nicht so schwer)ich denke, so viel mühe kann man sich schon machen, bevor man sich äußert.

    #3500
    Kathi Schmidt
    Gast

    Möglicherweise sind die „Fußnoten“ für nicht-registrierte Leser nicht zugänglich. Wie wäre es denn mit einem Link zur Dissertation?

    #3504
    jcl
    Verwalter

    Katharina, zwei Fragen an dich. Ich finde es gut, dass sich eine RS-Anhängerin hier direkt äußert, denn dann kann man den gegensätzlichen Behauptungen ja mal konkret nachgehen. Ob du deinem Hund schadest, kann ich nicht beurteilen – ich würde mich aber freuen, wenn du bereit wärst, ein paar Fragen zu deiner Hundehaltung zu beantworten?

    Zweitens würde ich gerne auch deinen anderen Behauptungen zu der Studienarbeit mal auf den Zahn fühlen. Denn die angebliche Fußnote sehe ich nicht, und die Arbeit ist auch keine Dissertation, sondern eine Studienarbeit zum Master-Abschluss im Fach genetische Forensik. Das Thema hatte auch gar nichts mit RS zu tun. Du hast ja interessanterweise behauptet „ich bin mit der universität in kontakt getreten und habe angefragt.“ Die Universität wird ja aber von RS verschwiegen. Auch wir mussten sie erst recherchieren. Mit welcher Uni und mit wem dort willst du denn gesprochen haben?

    #3506
    Carla
    Gast

    Katharina,
    der lebhafte Verbrauch von Ausrufezeichen deutet auf starke Erregung. Tief durchatmen und diese Seite, das heisst die Artikel, nochmal genauer lesen. Dann wirst Du feststellen, dass es massenweise Fussnoten gibt, die wie Du ja selber sagst nicht soooooo schwer zu lesen sind. Die Autoren haben sich die Arbeit gemacht und Fussnoten plaziert, damit jedermann und jederfrau die gemachten Aussagen selber nachlesen kann. Wer lesen tut, ist klar im Vorteil. Trotz dieser grossen Anzahl von Fussnoten zu behaupten, es sei alles nur „Hetze“ spricht nicht gerade von ……. (lass ich mal weg, sonst lande ich im Sandkasten).

    Aber machen wir es einfach andersrum: liebe Katharina, da hier Deiner Meinung nach Fakten fehlen und ausser vielen Frage- und Ausrufezeichen Deinerseits auch keine FAKTEN kamen, wie siehts aus? Welche FAKTEN und Fussnoten kannst Du zum Thema pro-RS beitragen? Du bist pro RS, warum konkret? Was ausser der „Studie“ spricht pro RS? Welche der Aussagen in den Artikeln (nicht den Kommentaren) kannst Du mit Fakten und Fussnoten widerlegen? Bitte nicht „das muss man halt erleben“. Ein Kritiker darf das nicht erleben und darf im RS Forum auch keine kritischen Fragen stellen. Fakten und Fussnoten, die jeder Interessierte mit dem bisherigen Meinungsbild kritisch vergleichen kann. Sonst bleibts beim unkritischen Nachlaufen, egal in welche Richtung.

    Nicht vergessen: Schnappatmung hindert.

    #3507
    katharina
    Gast

    es tut mir leid, aber wenn man keine fußnoten lesen kann, kann ich nichts dafür. auf der arbeit steht:

    Entwicklung molekularbiologischer
    Methoden und Aufbau einer
    Datenbank zur Identitäts

    ,
    Mischlings

    und
    Abstammungsanalyse ausgewählter
    Tierarten

    Dissertation im Bereich forensische Genetik

    ich weiß nicht, aber DISSERATION ist keine masterarbeit!!!!!!! und noch mal die fußnoten auf der RS seite führen zu dieser DISSERATION. ich kann euch nicht die arbeit abnehmen.die quelle ist da, wie sonst hätte ich das denn finden können???
    noch mal: bitte sich die zeit nehmen und die 180 seiten lesen, bitte, denn dann kann man auch über sachen urteilen oder beurteilen und vielleicht versteht man dann auch den zusammenhang.
    des weiteren habe ich der universität eine mail geschrieben. mit wem werde ich wenn die zeit reif ist, auch preisgeben.

    was genau willst du denn wissen? wie ich mit meinem hund lebe?

    #3508
    katharina
    Gast

    Nicht vergessen: Schnappatmung hindert.

    wow, was für ein „sachlicher“ beitrag. ihr legt doch immer so viel wer darauf auf sachlichkeit und dann wundert ihr euch, wenn sich keiner hier dazu äußert. ich war dazu bereit, fragen zu beantworten, aber wenn mir jemand so kommt….

Betrachte 15 Posts - 1 bis 15 (von insgesamt 123)
  • Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.