Statistik?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert Vor 9 Jahre, 1 Monat von Ehemalige.
Betrachte 3 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Author
    Artikel
  • #5065
    Ehemalige
    Gast

    Da mich interessierte, wieviele User im RS-Forum überhaupt noch dabei sind habe ich mir mal die Mühe gemacht zu zählen 🙂

    Von den 1978 Usern waren 572 im Jahr 2015 online.
    Gut die Hälfte davon, wenn nicht mehr sicher nur zum Lesen.

    Und davon ein Bruchteil, der richtig dahinter steht.

    Wollte ich nur mal anmerken, wie sehr geschummelt wird mit der Userzahl 🙂

    #5066
    Gaby
    Gast

    @Ehemalige: Ich möchte auch nicht wissen, wieviele Karteileichen und Fake-Accounts dabei sind. Auf jeden Fall beobachten wir eine Stagnation bzw. einen Rückgang der Anmeldezahlen. Außerdem sind meistens unter 50 Mitglieder im Forum, die können wohl zum harten Kern gezählt werden, Anzahl Gäste so um die 100.
    Der große Hype ist vorbei, da bin ich mir sicher.

    #5079
    Ehemalige
    Gast

    Ja, das glaube ich auch.

    Das mit den fake accounts und dass der hype vorbei ist, auch.

    Die, die drin stecken kann man sowieso nicht mehr erreichen. Aber ich bin sicher, dass sie noch schwer ins Grübeln kommen werden.

    Es ist halt so tragisch, dass sie die Hunde auf der einen Seite total überfordern, weil sie den einen (Eckhunde) keine Sicherheit und keinen Halt geben und die anderen (Bindehunde)den Haltlosen und Unsicheren ausliefern und sie im Regen stehen lassen.
    Und auf der anderen Seite werden die Hunde reglementiert, der sich selbst erfüllenden Prophezeiung ausgesetzt, indem sie in Schubladen gesteckt werden und sich genau nach Schema zu verhalten haben.

    Ich befasse mich immer weniger damit und das ist gut so.
    Manchmal überkommt es mich allerdings noch ob dieser Engstirnigkeit.

Betrachte 3 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.