Sie wollen vom Glauben abfallen? Bitte, HIER entlang!

Der Verständigungsschlüssel zur Rudelstellung Foren Generelles Sie wollen vom Glauben abfallen? Bitte, HIER entlang!

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert Vor 9 Jahre, 4 Monaten von Wortzauberin.
Betrachte 8 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Author
    Artikel
  • #3424
    Susanne
    Gast

    Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, warum auch Dilettanten einen Sachkundeschein vorlegen müssen: nämlich, um hoffentlich und endgültig ausgesiebt zu werden.

    Das kommentiert und „erklärt“ eine Frau Barbara Ertel zum Thema JAGDTRIEB……..

    Jagdtrieb haben je nach Stellung alle Hunde mehr oder weniger wichtig angelegt. Je nachdem wie zuchttechnisch diese Begabung ausgebaut wird verlieren sich die einzelnen Stellungen im Begabungsverhalten, wenn Struktur zu Hause fehlt.

    Jagdtrieb bei Hunden ist ein aus der Gemeinschaftsarbeit Eckhund zu passendem Bindehund freigegebener Arbeitsablauf und nur im asozialen Lebensumfeld und aufgrund realem Hunger verselbständigt sich diese Begabung .

    Leithunde die laufend gerne zur sogenannten Jagd aufbrechen, kommen immer ohne Beute nach Hause (Anm.: DAS beweisen tausende von Hunden zu Tode gehetzte und gerissene Wildtiere JEDES JAHR!). Es ist die Lernerkennnis der Leithunde, dass Menschen diese akzeptierte Form verstehen, um von Ihnen auch Mal Kurzurlaube machen zu können.

    Fatal wenn Menschen, das nicht verstehen und vor allem fatal, wenn ein Jäger unterwegs ist .

    Stimmt, wenn man als „Leithund“ beim Kurzurlaub vom Menschen und während des unkontrollierten Hetzens von Wild vom Jäger abgeknallt wird, ist das wohl „fatal“. Es ist länger her, dass ich solch gequirlte *tschuldigung* gelesen habe.

    Kann man für diese Ertelergüsse eigentlich Schmerzensgeld verlangen?

    #3425
    Gaby
    Gast

    „Kann man für diese Ertelergüsse eigentlich Schmerzensgeld verlangen?“

    @Susanne: Man muss sich die .eu Seite ja nicht antun;-).

    Aber ich hoffe, der für BE zuständige Prüfer zieht sich das mal rein. Hast Du evtl. einen Link zu dem Thema?

    #3426
    Christiane
    Gast

    Und wieder mal fällt mir persönlich nix anderes dazu ein als „Hurz“!

    #3427
    Christiane
    Gast
    #3428
    Tina
    Gast

    Hmmm, komisch, bei mir ist Ertels Beitrag unter diesem Thema nicht (mehr?) zu sehen. Da wird doch wohl nicht jemand gelöscht…?

    Ach nein, bestimmt nicht oder etwa doch…….?

    #3429
    Christiane
    Gast
    #3433
    Tina
    Gast

    Danke Christiane für den Original-Link! Habe das Zitat dann selber noch gefunden, wer lesen kann und so… *räusperhüstel*

    #3434
    Wortzauberin
    Gast

    Es wäre so fatal zum Lachen, wenn es nicht so fatal um Hunde gehen würde. Bei der Sachekundeprüfung würde ich gern Mäuschen spielen – oder auch nicht, meiner geistigen Verfassung zuliebe, da kriegste echt unlösbare Seemannsknoten im Kopp.

Betrachte 8 Posts - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.