Todesfälle bei RS-Hunden

  • Dieses Thema hat 50 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert Vor 9 Jahre, 1 Monat von Carla.
Betrachte 15 Posts - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Author
    Artikel
  • #4498
    Susanne
    Gast

    Zitat Hannah: <i>“Weiß jemand die genauen Umstände, wieso von Barbara Ertel und ihrer Sektenfreundin Kalua jeweils der NLH und der MBH “verunfallt” sind? Man munkelt sie wurden trotz Leine vom Auto überfahren?!“</i>

    Hallo Hannah, sind da etwa 4 Hunde zu Tode gekommen? Verstehe ich das richtig?

    #4499
    Gaby
    Gast

    @Susanne: BEs NLH wurde getötet, von ihr selbst so im .eu-Forum geschrieben. Es war angeblich ein „nicht RS-Gläubiger“, also hätte es nahezu jeder gewesen sein können. Von Caluas MBH weiß ich nichts, der wird immer noch in ihrer Signatur geführt. Über die Umstände, wie der NLH zu Tode kam, ist nichts Offizielles bekannt (klar, so kann man ja auch besser irgendwelche Leute ins Blaue verdächtigen), aber das mit der Leine habe ich auch schon gehört. Ein Leithund an der Leine? Naja…. so ganz RS-konform scheint das nicht abgelaufen zu sein.

    #4500
    Wortzauberin
    Gast

    Vielleicht wars ne Schleppleine, damit der NLH nicht RS-unkonform Jagen geht oder anderweitig stiften geht so *spekulatius aus*

    #4501
    Carla
    Gast

    “nicht RS-Gläubiger”

    Na, damit sacht doch Ertel selber um was es geht: eine Sektengemeinschaft. Die Welt trennt sich in RS-Gläubige und nicht RS-Gläubige. Ich werde sie fortan nicht mehr RSler, oder RS Fans nennen, sondern nur noch RSG. Vermutlich ist dann der Verein wohl eher als Glaubensgemeinschaft steuerfrei.

    #4502
    Gaby
    Gast

    @Carla: Das mit den RS-Gläubigen war nicht O-Ton Ertel.

    #4503
    Hannah
    Gast

    Ja, beide Hunde sollen an einer Schleppleine überfahren worden sein. NLH „Hummel“ und MBH „Wieauchimmer“. Lorena, Caluas dem MBH zugehörige N2 wurde vermittelt und wird nun von dem Hunde-Sozialstrukturen-Verein auf links gedreht. Die sind sich nämlich alle einig, dass sich Barbara vertan hat und Lorena N2 eine V2 ist.
    Vielleicht hat sich der verzweifelte MBH daher vor’s Auto geschmissen?

    Keiner von BEs Hunden kann frei laufen, die sind alle angeleint – wenn sie überhaupt raus kommen. Ich frage mich eh, wie die innerhalb ihrer eingezäunten RS Bereiche oder in BEs Garten vom Auto überfahren werden konnten?! Seltsam, seltsam……

    #4504
    Wortzauberin
    Gast

    @Hannah – ich weiß ja nicht wie das eingezäunt ist, aber es gibt durchaus Hunde, die springen, klettern, buddeln, Holz durchbeißen und Draht zerren und biegen können – insbesondere unausgelastete Exemplare dürften sogar eher dazu neigen und vor allem viel Zeit dazu haben.

    Ich aber auch schon wieder Spekulation.

    #4505
    Carla
    Gast

    Danke Gaby. Da hatte ich mich vertan.

    #4506
    Carla
    Gast

    Wobei es ja interessant ist, dass es wohl OK wenn ist, wenn ein RSler gesunde, aber „nicht akzeptable“ Hunde quasi im Namen des Tierschutzes umbringt bzw dies mehr oder weniger offen propagiert.

    #4507
    Wortzauberin
    Gast

    … ich weiß da echt nicht mehr, was ich glauben soll, nur, was ich weiß, nicht zu glauben …

    Und wirklich wissen will ich glaube ich manche Sachen gar nicht so wirklich :-/

    #4534
    Marta
    Gast

    Will ja nicht wieder Gerüchte streuen:) .Habe aber aus ziemlich sicherer Quelle gehört,daß BEs Hund auf einem RS Seminar überfahren worden ist.Was ja nun eigentlich abzusehen war, da Ertels Hunde sich wohl regelmäßig in wildem Chaos über die jeweiligen Plätze bewegen.
    Wenn sie dann behauptet,es wäre die Absicht eines Gegners gewesen…naja.War auch abzusehen.

    #4535
    Marta
    Gast

    Ja,auf dem Weg in die eingezäunten Bereiche für die Einschätzungen sind BE Hunde meistens angeleint.Aber in den Pausen gibt es durchaus auch wilde,unangeleinte Rennerei des kompletten Rudels vom Auto in Richtung eingezäunte Wiese.Vielleicht es es so passiert.Oder der NLH ist ihr aus dem Auto gesprungen.Abrufbar sind sie ja nicht.

    #4536
    katharina
    Gast

    ich finde es ein wenig traurig, dass hier spekuliert wird wie der hund ums leben gekommen ist. wie die umstände sind oder waren, spielt doch keine rolle. ein hund ist tot und das ist sehr traurig. „sichere quelle“ ich weiß auch über die sache bescheid und muss nicht rumspekulieren, was total unnötig ist. wisst ihr wie oft in meiner umgebung, hunde überfahren werden oder weglaufen und nicht mehr aufzufinden sind? darüber urteilt keiner wie die genaueren umstände waren. genau, weils kein „RS hunde“ gewesen sind.
    auch wenn ihr die „rudler“ nicht mögt und erst recht nicht barbara, könnte man trotzdem einfach aus respekt vor dem toten hund, mal nichts dazu sagen. schon allein, weil ihr hier alle nur spekulieren könnt.

    #4537
    Marta
    Gast

    @katharina
    Natürlich kann so etwas jedem passieren.Und egal was in diesem Fall nun wirklich geschehen ist:
    ich finde schon,daß das „Überfahren-werden“ von Hunden durchaus in die Rubrik „Rudelstellung und ihre Folgen“ gehört.Zumindest für mich ist es ein wichtiger Grund meine Hunde gut zu erziehen,das sie draußen eben nicht überfahren werden.Darum sind sie abrzfbar und können jederzeit in der Entfernung z.B. setzen.
    Wenn also jemand ein ganzes Rudel besitzt und nicht nur 1 oder 2 Hunde und diese nicht einmal einen sicheren Rückruf haben(dürfen),hat er eigentlich nur 2 Möglichkeiten: er läßt die Hunde im Garten,oder er geht das Risiko ein,daß eben mal der ein oder andere überfahren wird.

    #4538
    Tina
    Gast

    Sorry Katharina, aber Marta hat Recht, finde ich.

    Barbara Ertel behauptet ja immer wieder, dass strukturiert gehaltene Hunde nicht jagen, nicht weglaufen und überhaupt für den Menschen ganz entspannt über die Leithunde zu führen sind. Da muss sie sich schon gefallen lassen, wenn der Hergang eines solchen Unglücksfalles bei ihr genauestens unter die Lupe genommen wird. „Erklärungen“ darüber, wie gefährlich Autos sind, wird sie den Hunden ja auch schon gegeben haben und wenn du findest, dass das jetzt zynisch ist, dann sollten die „Rudler“ mal darüber nachdenken, wie sinnvoll diese Erklärungen an die Hunde wirklich sind.

    Übrigens: wenn du weißt, was tatsächlich passiert ist, dann schreibe es doch einfach, damit die Spekulationen nicht weiter ins Kraut schießen!

Betrachte 15 Posts - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.