Euer ganzes Gequatsche hier

  • Dieses Thema hat 81 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert Vor 9 Jahre, 1 Monat von Wortzauberin.
Betrachte 15 Posts - 1 bis 15 (von insgesamt 82)
  • Author
    Artikel
  • #4852
    Rosa
    Gast

    „Das ist so eine ganz typische Ausdrucksweise, die ich auch schon ganz oft bei RS-Befürwortern gelesen habe und ich finde sie so überheblich und ausweichend.“

    das was ich hier lese ist:
    – persönlich angreifend
    – unverschämt
    – diffamierend
    – unsachlich
    und das zieht sich durch euer ganzes Gequatsche hier
    Und ihr werft uns schlechten Umgang mit unseren Hunden vor? Ich möchte nicht wissen, wieviele von euch am Halsband eurer durchkonditionierten und kommandogedeckelten Hund ziehen, die armen Kreaturen demütigen…..
    Keine Privatperson braucht einen Nachweis nach dem Tierschutzgesetz, vom Sachkundenachweis bei 20/ 40 Hunden abgesehen oder den lächerlichen niedersächsischen Hundeführerschein, den man noch mit dem fremden Hund machen kann.
    Ausschlaggebend ist doch nicht ein bisschen theoretisches Wissen, sonder der tägliche (stellungsgerechte 😉 )Umgang mit unseren Hunden!

    Ihr blast euch hier auf, dabei könnt ihr selber vor euren Türen kehren.
    Eure Bissigkeit lässt auf Ängste schließen…..davor, dass
    – wir Recht haben könnten
    – klassische Hundeschulen einfach über wären (es sei denn, sie bieten Stellungsläufe an- ist übrigens eine schöne Marktlücke, mit der man auch Geld verdienen kann…..)
    – man keine ausgiebigen Spielhunderunden (die die armen Hunde stark stressen) stattfinden können, weil man sich nur noch mit passenden Hunden treffen wird
    – ein Herr Ganslosser sein Gesicht verliert, weil er seine antiquarische Wolfsansicht in den Müll stecken kann (kann er übrigens jetzt schon)

    usw usw…..
    Ihr hängt euch an absoluten Minderheitsfällen derart auf, dass ich mich ernsthaft frage, bei der Recherchiererei, die ihr so betreibt, ob ihr nichts anderes zu tun habt, als andere Menschen zu diffamieren?
    Das Beispiel Diego stößt in RS Kreisen auch sehr auf!
    Ihr verallgemeinert komplett und schert über einen Kamm, nur weil ein eingeschätzter Hund jetzt so weitergereicht wurde, dass wir das nur so machen!
    Wir distanzieren uns auch klar von der Vorgehensweise, nicht in erster Linie, weil der Hund nur weitergereicht wird, sondern weil der Hund in STellung wieder zu sich gefunden hatte.
    Das kann man nur beurteilen, wenn man die Parteien kennt!
    Ihr kennt sie nicht!
    Und das ist wie gesagt eine rühmliche Ausnahme, auf die keiner Stolz ist, außer der Besitzerin anscheinend.
    Aber sie hat eben als Besitzerin die Rechte, so mit dem Hund umzugehen, wie sie es für richtig hält. Und ihr wird nichts vorgeschrieben, da wir Rudler alle freizügig und eigenständig denken dürfen.
    Und ihr tut gerade so, als hätte noch nie von euch mal jemand einen Hund abgegeben.
    Schaut euch doch ebay Kleinanzeigen an, die sind voll von Scheidungsopfern. Da wird mir schlecht! Schiebt man einfach einen Hund ab, nur weil die Familie auseinanderbricht?
    Der Hund wird gerade von euch als treustes Familienmitglied bezeichnet, aber wenn Scheidung ansteht, darf man den Hund einfach abschieben- jaja……
    Ich könnte noch STunden schreiben, weiß aber, dass es eh gleich alles auseinander gerissen wird hier.
    Vergebene Liebesmüh….ich frage mich nur, ob ihr jeder Einzelne in eurem Job auch so beratungsresistent gegenüber anderen Meinungen/ Ansichten seid?
    Würde von erheblichen Mängeln in der Empathie und Sozialfähigkeit zeugen!
    Andersdenkende so zu diffamieren, über den Mund zu fahren.

    #4855
    nici
    Gast

    Nachdem du mich schon zitierst möchte ich mich dazu auch äußern.

    Meine Aussage bezog sich auf Zwerg alias Jens Meinhardt, den Betreiber der Hundesprachschule Leipzig, der u.a. auch als Hundetrainer auftritt. Und dieser braucht sehr wohl einen Sachkundenachweis!!

    Mir ging es in meiner Aussage um dieses kindische Rumgelaber a la „Ich hab den Schein, aber ich zeig ihn nicht her….Ätsch bätsch“. Als potentielle Kundin komm ich mir hier verarscht vor, wenn auf der Homepage mit dem Vorliegen eines Sachkundenachweises geworben wird, dann aber nur eine läppische veraltete Bescheinigung gezeigt wird.

    Zum Thema Scheidungsopfer: Ich bin ja froh, dass du nicht verallgemeinerst……Wir hier, die wir unsere Meinung zum Thema RS kundtun, sind nicht alle geschieden bzw. haben unseren Hund bei einer Trennung abgeschoben (ich kann hier natürlich nur für mich sprechen und ich zähl mich definitiv nicht zu denen, die einen Hund bei einer Trennung abgeben). Und ich für meinen Teil, finde es auch nicht prickelnd, wenn sowas passiert.

    #4865
    Wortzauberin
    Gast

    @nici – ich hab bei einer Trennung auch immer den Partner abgegeben statt den Hund 😉

    Ansonsten schick ich meine Gäule im Moment nicht in den angebahnten Kreisverkehr.

    #4867
    Rosa
    Gast

    nici
    du wärst potentielle Kundin?
    Ich finde das Suchen nach Schwachpunkten einfach nicht in Ordnung. Das hat auch nichts mit unserer EInstellung RS zu tun.
    Warum der Betrieb nicht konkret mit RS wirbt?
    Weil es zu viele Angriffe von euch gibt und ihr viele Leute derart beeiflusst, dass es für manche geschäftsschädigend wirken kann.
    Oder würdet ihr euch outen homosexuell zu sein, wenn euch bekannt ist, dass euch Kollegen kategorisch ausschließen würden? Weil sie das im Vorfeld schon ausreichen deutlich gemacht haben?

    #4868
    nici
    Gast

    Würde ich im Raum Leipzig wohnen und wäre auf der Suche nach einer Hundeschule bzw. einem Hundetrainer würde ich mir mal diverse Homepages, die mir google so ausspuckt, ansehen. Dann würde ich wohl auch auf die Hundesprachschule treffen und würde wohl gedanklich erstmal einen Pluspunkt vergeben, weil da mit dem Vorhandensein eines Sachkundenachweises nach § 11 geworben wird. Durch etwas Vorinformation im Internet habe ich als frischgebackene Hundebesitzerin schon erfahren, dass so ein Sachkundenachweis mittlerweile seit 01.08.2014 Pflicht ist, wenn man als Hundetrainer Geld verdienen möchte. Außerdem gehe ich naiv davon aus, dass jemand der den Sachkundenachweis besitzt auch zumindest etwas Ahnung von Hunden hat.

    So, ich bin nun als potentielle Kundin dieser Hundesprachschule…..vereinbare evtl. einen Termin mit dem Trainer, zahle ihm gutes Geld…alles in dem Glauben, dass ein Sachkundenachweis vorhanden ist (sonst hätte ich ja auch zu einem anderen, günstigeren Trainer gehen können). Und dann erfahre ich, dass die Bescheinigung die auf der Seite gezeigt wird, gar nicht den aktuellen Anforderungen entspricht.

    Und das ist dann der Punkt, an dem ich mich veräppelt fühle!! Ganz unabhänig von RS

    #4872
    Rosa
    Gast

    naja, im Zweifel schreibe ich den Betrieb an und frage höflich nach, man muss sich nicht immer gleich verarscht oder betrogen fühlen, nicht gleich mit Verbraucherschutz und Anzeige drohen…..
    In was für einer Welt leben wir eigentlich?

    #4875
    Wortzauberin
    Gast

    @Rosa, wir leben in einer Welt, in der es Gesetze gibt, ob einem das nu passt oder nicht, ist völlig irrelevant. Wer dagegen verstößt, muss mit den Konsequenzen leben. Wie nici bereits angemerkt hat, hat das gar nichts mit RS zu tun, weil diese Gesetzesdinger allgemeingültig sind. Unlauterer Wettbewerb ist neben Irreführung strafbar, da kannste kreiseln so viel du möchtest.

    #4876
    Mandy
    Gast

    Ist schon lustig, anderen vorurteile und Voreingenommenheit zu unterstellen.
    Und es dann selbst zu tun.. ^^

    #4877
    Rosa
    Gast

    Man kann sich aber auch an Dingen hochziehen…..

    @Mandy
    lustig finde ich euer Gebaren schon lange nicht mehr…..
    Wo habe ich Vorurteile und Voreingenommenheit angebracht?

    #4878
    Rosa
    Gast

    wenn ich auf dem Weg nach Hause allem nachgehen würde, was nicht erlaubt ist, würde ich immer sehr spät ankommen……

    heißt: man kann nett drauf hinweisen, als drauf zu hauen…..

    #4879
    Zwerg
    Gast

    nici schrieb:
    Meine Aussage bezog sich auf Zwerg alias Jens Meinhardt, den Betreiber der Hundesprachschule Leipzig, der u.a. auch als Hundetrainer auftritt. Und dieser braucht sehr wohl einen Sachkundenachweis!!
    ________________________________________________________________________________

    Also nur mal ganz kurz zur Info, da ihr ja doch nicht die mit dem allumfassenden Wissen seid.
    Jens Meinhardt ist nicht Zwerg.
    Eine Behauptung die ihr hier aufstellt man kann es auch als Lüge bezeichnen.
    ________________________________________________________________________________
    nici schrieb:
    Würde ich im Raum Leipzig wohnen und wäre auf der Suche nach einer Hundeschule bzw. einem Hundetrainer würde ich mir mal diverse Homepages, die mir google so ausspuckt, ansehen. Dann würde ich wohl auch auf die Hundesprachschule treffen und würde wohl gedanklich erstmal einen Pluspunkt vergeben, weil da mit dem Vorhandensein eines Sachkundenachweises nach § 11 geworben wird. Durch etwas Vorinformation im Internet habe ich als frischgebackene Hundebesitzerin schon erfahren, dass so ein Sachkundenachweis mittlerweile seit 01.08.2014 Pflicht ist, wenn man als Hundetrainer Geld verdienen möchte. Außerdem gehe ich naiv davon aus, dass jemand der den Sachkundenachweis besitzt auch zumindest etwas Ahnung von Hunden hat.
    ________________________________________________________________________________
    Seit 01.08.2014 ist es Pflicht eine Nachweis über den §11, Abs.1,Nr.8f als Hundetrainer zu haben.
    Und wen es Interessiert, der kann sich gerne bei einem Veterinäramt darüber Infos einholen, aber soweit ich weiß gibt es von Bundesland zu Bundesland auch ein paar kleine Unterschiede.
    Nur vornweg es gibt drei Wege die man gehen kann.
    Man hört sofort auf seine Tätigkeit als Hundetrainer fort zu führen.
    Man kann dagegen klagen und darf weiter als Trainer arbeiten, dies habe ich von einem bekannten Trainer erfahren, das wird zu einer Sammelklage.
    Man meldet sich zur Prüfung an, bekommt irgendwann einen Prüfungstermin und legt seine Prüfung ab. In dieser Zeit darf man auch als Trainer weiter arbeiten.

    Eins, zwei oder drei.
    Ob ihr wirklich richtig liegt, seht ihr wenn euch ein Licht aufgeht.

    #4880
    Wortzauberin
    Gast

    Die Feinheit liegt im Detail, Zwerg, in diesem Fall nicht im Licht.

    #4881
    Ungerudelt
    Gast

    Zitat Rosa: „Und ihr werft uns schlechten Umgang mit unseren Hunden vor? Ich möchte nicht wissen, wieviele von euch am Halsband eurer durchkonditionierten und kommandogedeckelten Hund ziehen, die armen Kreaturen demütigen…..“

    Ich denke, Du möchtest auch nicht wissen, wieviele von uns ihre Hunde individuell und hundegerecht halten, führen, behandeln, fördern und entspannt mit ihnen den Alltag erleben, ohne Hunde und Situationen meiden zu müssen, die man alà vRS meiden muss.
    Und zwar mit vollem Respekt gegenüber und Hochachtung vor dem Hund als Individuum, das er ist und zu dem er sich entwickeln darf. Unbefangen, unkategorisiert und frei, sein zu dürfen wer er ist.

    Zitat Rosa: „Ausschlaggebend ist doch nicht ein bisschen theoretisches Wissen, sonder der tägliche (stellungsgerechte 😉 )Umgang mit unseren Hunden!“

    Ausschlaggebend ist, den Hund wahr zu nehmen, lesen zu können, sich auf ihn einlassen,ihm Hilfe und Schutz gewähren, wo er es braucht und signalisiert, dass er es haben möchte.
    Das genaue Gegenteil davon sieht man deutlich auf Einschätzungsvideos, in denen die Hundehalter angehalten werden, bloss nicht dem Hund zu helfen,weils angeblich stört. So viele Hunde in den Videos zeigen überdeutlich, wie unwohl sie sich fühlen, wenn sie hilflos den Einschätzhunden ausgeliefert und damit alleine im Regen stehen gelassen werden.
    Wo habt Ihr Eure Empathiefähigkeit abgegeben?
    Wieso wollt Ihr nicht SEHEN und akzeptieren, was Ihr erlebt?
    Wieso redet Ihr lieber schön, wenn Hunde andere Mobben, Menschen ihre Kameraden im Stich lassen müssen, die Empfindungen der ihnen anvertrauten , fühlenden Lebewesen absolut missachten müssen?

    Ausschlaggebend ist nicht, was eine Frau Ertel sagt, sondern wie sich die Hunde dabei fühlen! Und davor verschließt ihr entweder die Augen – oder ihr habt ganz einfach weder das theoretische Wissen, noch die praktische Erfahrung mit Hunden, um es leben zu können.
    Und wer nicht „leben“ kann, was bereits erwiesen ist und klar auf der Hand liegt, weils ihm an der eigenen Bildung und persönlichen Weiterentwicklung dazu fehlt, der muss halt dann RS ER-LEBEN…….

    Was Diego betrifft:
    Wer weiß, was der für ein schönes Hundeleben haben hätte können, wenn er nie mit RS in Berührung gekommen wäre. Vielleicht hätte ihn ein Mensch so annehmen können, wie er ist – anstatt ihn in ein Sgema zu pressen, das ihm schadet, weils ein nichtexistentes Konstrukt ist , ohne Boden, Hand und Fuß…..

    #4883
    Rosa
    Gast

    Zitat Rosa: “Und ihr werft uns schlechten Umgang mit unseren Hunden vor? Ich möchte nicht wissen, wieviele von euch am Halsband eurer durchkonditionierten und kommandogedeckelten Hund ziehen, die armen Kreaturen demütigen…..”

    Ich denke, Du möchtest auch nicht wissen, wieviele von uns ihre Hunde individuell und hundegerecht halten, führen, behandeln, fördern und entspannt mit ihnen den Alltag erleben, ohne Hunde und Situationen meiden zu müssen, die man alà vRS meiden muss.
    Und zwar mit vollem Respekt gegenüber und Hochachtung vor dem Hund als Individuum, das er ist und zu dem er sich entwickeln darf. Unbefangen, unkategorisiert und frei, sein zu dürfen wer er ist.

    Wenn du so gut beurteilen kannst, dass es hundegerecht ist, wie ihr eure Hunde führt, warum gestehst du uns nicht auch zu, dass wir das tun?
    Sehr viele Hunde entspannen sich durch RS Führung endlich mal, nachdem sie entweder aus Fehl- oder Doppelbesatz kommen, das ist einfach Fakt und kann man nur erleben.

    Zitat Rosa: “Ausschlaggebend ist doch nicht ein bisschen theoretisches Wissen, sonder der tägliche (stellungsgerechte )Umgang mit unseren Hunden!”

    Ausschlaggebend ist, den Hund wahr zu nehmen, lesen zu können, sich auf ihn einlassen,ihm Hilfe und Schutz gewähren, wo er es braucht und signalisiert, dass er es haben möchte.

    Genau das tun wir, indem wir bei bestimmten Situationen fragen, was er gerade möchte (beim Eckhund). Möchte er nicht ins Auto einsteigen, wird er nicht gezwungen! UND, er signalisiert das, im Laufe der RS Zeit immer mehr und besser!

    Das genaue Gegenteil davon sieht man deutlich auf Einschätzungsvideos, in denen die Hundehalter angehalten werden, bloss nicht dem Hund zu helfen,weils angeblich stört. So viele Hunde in den Videos zeigen überdeutlich, wie unwohl sie sich fühlen, wenn sie hilflos den Einschätzhunden ausgeliefert und damit alleine im Regen stehen gelassen werden.

    Das ist menschliche Interpretation. Ein Bindehund, der bisher schön am Halter geklebt hat, zeigt im Anblick seines passenden Leithundes erstmal große Augen, weil der um die Stellung weiß und gewisse Rituale einfordert. Das fängt mit einfachem „Guten Tag“ sagen an, was viele Hunde noch nichtmal beherrschen.
    Das ist so, als würdest du zwar wissen, dass du einen Chef hast, ihn aber nicht ansprechen und begrüßen wollen, weil du es bisher ja auch nicht brauchtest.
    Ob der Halter dieses Hundes sich einen passenden Leithund dazu nimmt, bleibt ihm überlassen. Möchte er so mit dem Hund weiter leben, kann er das gerne tun!

    Wo habt Ihr Eure Empathiefähigkeit abgegeben?

    Im Gegenteil, wir benötigen mehr davon als andere, weil wir uns situativ in die Gefühle der Hunde einbringen müssen. Gar nicht einfach, aber im Laufe der Zeit immer besser und dann einfach wunderschön!
    Wieso wollt Ihr nicht SEHEN und akzeptieren, was Ihr erlebt?
    Tun wir doch? Wir erleben dankbare Hunde, Hunde, die wieder gesund werden in STruktur! Und das ist sogar wissenschaftlich nachweisbar, muss man nur zum TA gehen!

    Wieso redet Ihr lieber schön, wenn Hunde andere Mobben, Menschen ihre Kameraden im Stich lassen müssen, die Empfindungen der ihnen anvertrauten , fühlenden Lebewesen absolut missachten müssen?
    Mobben habe ich bisher in Hundegruppen genügend erlebt, in wahllos zusammengewürfelten. Erzähle mir nicht, dass es da immer friedlich, glücklich zugeht….Und grinsen beim Hund ist kein Ausdruck von Freude sondern Stress!

    Ausschlaggebend ist nicht, was eine Frau Ertel sagt, sondern wie sich die Hunde dabei fühlen! Und davor verschließt ihr entweder die Augen – oder ihr habt ganz einfach weder das theoretische Wissen, noch die praktische Erfahrung mit Hunden, um es leben zu können.
    Und du weißt, was dein Hund fühlt? Ich weiß es, ich kann es im Gesicht ablesen. Im Fehlbesatz oft Kotzgesicht, jetzt nur noch entspannt.
    Und das kann ich, weil ich meinen Hund von Welpen an kenne!

    Und wer nicht “leben” kann, was bereits erwiesen ist und klar auf der Hand liegt, weils ihm an der eigenen Bildung und persönlichen Weiterentwicklung dazu fehlt, der muss halt dann RS ER-LEBEN…….
    RS ist ein hohes Maß an Weiterbildung. Hund lesen und verstehen lernen. WEnn er an der Tür steht und fiept, heißt das nicht immer, dass er raus will.
    Was Diego betrifft:
    Wer weiß, was der für ein schönes Hundeleben haben hätte können, wenn er nie mit RS in Berührung gekommen wäre. Vielleicht hätte ihn ein Mensch so annehmen können, wie er ist – anstatt ihn in ein Sgema zu pressen, das ihm schadet, weils ein nichtexistentes Konstrukt ist , ohne Boden, Hand und Fuß…..

    Das Einzige, was ihm geschadet hat, ist seine Besitzerin. Die hatte vorher Doppelbesatz, die Hunde haben sich gebissen, mit RS war der Hund ausgeglichen und ansprechbar….aberDAS MUSS MAN ERLEBEN!.

    #4884
    Wortzauberin
    Gast

    Ach Rosa, man kann auch alles drehen und wenden und RS-gemäß schön reden …

    Natürlich gibt es Fehlbesatz – immer dann, wenn sich Hunde einfach nicht riechen können oder sich sonstwie an die Wolle wollen und Mensch damit überfordert ist. Doppelbesatz hingegen ist eine RS-Erfindung.

    Wenn ein Hund zum Tierarzt muss, mit dem Auto, kann das unter Umständen lebensrettend sein. Dann hat er einzusteigen, ob er will oder nicht. Nur ein klitzekleines Beispiel.

    Menschliche Interpretation ist, was Rudler sehen zu meinen oder meinen zu sehen. Sie interpretieren etwas in das Gesehene hinein, was bisweilen fernab aller Logik, Wissenschaft und Empathie liegt. Sie interpretieren schlicht RS hinein, was ja auch Sinn der RS-Sache ist.

    Situativ in (die Gefühle) den Hund einbringen muss sich jeder Halter bzw. sollte es idealerweise. Hat mit RS nüscht zu tun. Das Einbringen erfordert ganz im Gegenteil den Hund als das zu erkennen und zu nehmen, was er ist, mit allen Faccetten, die äußerst vielseitig sind, hinzu kommt immer noch das Umfeld, ihn nicht auf eine Stellung zu reduzieren.

    Ich bin sicher, jeder Hund in Dauer-Isolation auf einem kleinen Grundstück zeigt seinem Halter deutlich seine Dankbarkeit. Auch jeder, der aus trauter Harmonie gerissen, von seinem Verband getrennt wird, einfach so, weil jemand sagt „Doppelbesatz“, es aber nie Probleme gab.*ironie aus* Die Erfahrungsberichte hier und anderweitig sprechen mehr als Bände.

    Mobbing war auf genügend Einschätzungsvideos zu sehen! Ohne, dass Mensch hätte eingreifen dürfen. Grausam für den betroffenen Hund.

    Jeder, der seinen Hund von Welpen auf kennt und sich (auch emotional) auf ihn einlässt, kann ihn „lesen“, dazu braucht der nicht mal sein Gesicht zu zeigen. Hat wiederum mit RS nicht das Geringste zu tun. Funktioniert aber auch bei Hunden, die in fortgeschrittenen Jahren hinzukommen. Ist Sache des Menschen, sich darauf einzulassen, nicht mehr, nicht weniger, auch, wenn einige damit überfordert sind. Dann liegt eine Fehlbesetzung allerdings eher im Menschen begründet.

    Wer bitte braucht RS, um einen Hund lesen zu können, der nicht selbst völlig unbedarft oder gar unfähig ist, was das Miteinander mit Hund angeht? Ich formuliere das bewusst als Frage, nicht, dass wieder Unterstellungen unterstellt werden. Jeder Hund kann in den unterschiedlichsten Situationen unterschiedlichst reagieren – so ganz neben Fiepen. Genau, Hund lesen und dabei die Gesamtsituation nebst jeglichen Hintergründen berücksichtigen. Hat wieder mit RS nix zu tun, allenfalls mit einem hohen Maß an Weiterbildung, weil Menschen tatsächlich viel von ihren Hunden lernen können – Empathie vorausgesetzt. Was Empathie konkret ist, verrät ein Lexikon.

    Zu Diego – no more comment.

Betrachte 15 Posts - 1 bis 15 (von insgesamt 82)
  • Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.